Das Allerneuste

Das Allerneuste · 27. Februar 2020
Ob beim Skifahren, im Alltag oder im Umgang mit der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus: Liebe Erwachsene, gewöhnt Euch einen verantwortungsvolleren Umgang mit Eurer Angst an!!!
Das Allerneuste · 06. Februar 2020
Da hielt ich es nun also in der Hand... Ein Ultraschallbild von Zwillingen. Unseren Zwillingen. In meinem Bauch. Immer wieder überprüfte ich den Namen auf dem Bild, um mich zu versichern, dass da auch tatsächlich keine Verwechslung bestand... Nein, es war kein (Alb-)Traum... Ich war tatsächlich schwanger mit Zwillingen...
Das Allerneuste · 14. Mai 2019
Ich bin Mama. Ich bin Hausfrau. Das ist meine Aufgabe. Das ist meine Arbeit. Das ist meine Rolle. 24 Stunden am Tag. Sieben Tage die Woche. Manchmal würde ich dieses Kostüm gerne ausziehen - weil es überall zwickt und zu eng ist und, vielleicht wie die Strumpfhose zum eleganten Kleidchen. Und dann finde ich mich in einem Teufelskreis wieder, gefangen in der Mutterrolle...
Das Allerneuste · 13. Mai 2019
Gestern war Muttertag... Heute ist Montag... Ein ganz gewöhnlicher Alltagsmontag. Das Hexlein gross ist im Kindergarten, die Twinhexlein streiten, der Papa ist sehr zum Bedauern der Kinderschar arbeiten und Mama...? Ich habe einen Muttertags-Hangover. Einen ganz üblen...
Das Allerneuste · 05. Mai 2019
Noch immer bin ich auf der Suche nach dem idealen Gleichgewicht zwischen Spontanität und Organisation. Und habe dabei gelernt, dass ich erst wirklich verstehe, was spontan sein bedeutet, seit ich Kinder habe, aber auch, dass Spontanität auch ein gewisses Mass an Organisation erfordert und gleichzeitig diese Organisation ständig spontan angepasst werden muss...
Das Allerneuste · 17. April 2019
Vor bald fünf Jahren lief ich lachend und weinend und völlig hysterisch mit einem Ultraschallbild vom Frauenarztbesuch nach Hause... Nicht ein Baby, nein zwei wuchsen da in meinem Bauch heran...
Das Allerneuste · 20. Februar 2019
Es war einmal ein Avocadostein, welcher in einer Zwetschge steckte. Erst verstand er das nicht, dann war er irgendwie gefangen. Mittlerweile weiss er, dass er ein Avocadostein ist und das ist gut so. Er bleibt sich selber treu, auch wenn die etwas elegantere und hübschere Aprikose lockt.
Das Allerneuste · 11. Februar 2019
Von den selbstverständlichen Freuden des Mamaalltags oder von der Selbstverständlichkeit der Mama im Alltag oder der Lohn der Mütter...
Das Allerneuste · 25. Januar 2019
Hexlein gross ist meine Nummer eins, habe ich kürzlich gesagt. Ohne Hintergedanken. Ist sie doch schliesslich auch, meine Erstgeborene. Oder doch irgendwie mein Lieblingskind?
Das Allerneuste · 10. Januar 2019
Manchmal stehe ich mitten in der Nacht an den Betten der Hexlein und gehe das Wagnis ein, die friedlich schlummernden Wesen wieder zu wecken. Weil mich das schlechte Gewissen treibt...