Die Hausfrau persönlich

Nebst viele Facetten gibt es über mich auch ein paar Hardfacts.

 

Vor 37 Jahren wurde ich geboren und bekam den Namen Petra. Mit meinen Eltern und zwei jüngeren Geschwistern wuchs ich sehr ländlich auf. Mein Vater war Gärtner - daher kommt wohl mein grüner Daumen. Nach der Matura keinen Plan wohin meine berufliche Reise gehen sollte, jobbte ich eine Zeit lang im Verkauf und wurde dann Sozialarbeiterin. Bis zur Geburt der Twinhexlein arbeitete ich schwerpunktmässig im gesetzlichen Kindesschutz.

 

Heute lebe ich mit dem Liebsten, den drei Hexlein und Kater Janosch auf Schloss Kunterbunt - einem älteren Einfamilienhaus (leider nur zur Miete) am Rande einer kleinen Stadt in der Nähe von Zürich. Der grosse Schlossgarten und die Nähe zum Wald gibt mir ein bisschen das vermisste Gefühl nach Landleben und hat meine Leidenschaft fürs Gärtnern geweckt. Während der Liebste das Geld verdienen muss, kümmere ich mich Vollzeit um Schloss, Hexlein und allem drum herum.

 

Ich bin dreifache Mädelsmama, Hausfrau, Bloggerin, Hobbygärtnerin, Leidenschaftsbäckerin, begeisterte Einmacherin, gerne kreativ, schlaflos, laut, ungeduldig, quirlig, immer irgendwas zwischen ausgelassen und nachdenklich, aufrichtig, vorsichtig,...